Coaching für Abnehmen
und mehr Wohlbefinden

Ich möchte:


Abnehmen muss nicht qualvoll sein

Den meisten Menschen fällt es schwer, auf alte Essgewohnheiten zu verzichten, da diese automatisch ablaufen. Darüber hinaus können sie in uns viele Bedürfnisse erfüllen und eine Belohnung darstellen.

Vielen Menschen geht es wie Dir. Die meisten machen sich wegen ihrer Essgewohnheiten und ihrem Übergewicht Selbstvorwürfe. Das fühlt sich auf Dauer sehr belastend an. Sie glauben ihr Wohlbefinden hängt davon ab, ob sie ihr Idealgewicht erreicht haben. Sie verbinden mit dem Idealgewicht ein glücklicheres Leben, größeres Selbstwertgefühl und mehr Freiheit. Deswegen dreht sich im Alltag vieles um das Thema Abnehmen.

Ich bin Alesja Schlaaff, Abnehm-Coach in Hamburg. Vor wenigen Jahren wurde auch ich durch mein maßloses Essverhalten mental sehr aus dem Gleichgewicht gebracht. Wenn ich heute zurückschaue, erkenne ich, dass meine Essstörungen daher kamen, dass ich große Sehnsucht nach Selbstakzeptanz hatte. Durch mein Essverhalten versuchte ich meine Gefühle von Selbstzweifel und Stress auszulöschen. Meine Gedanken kreisten um das Abnehmen, Diäten waren an der Tagesordnung. Doch vergebens.

Es war ein hartes Stück Arbeit, in Eigenregie das richtige Maß in Sachen Ernährung zu entwickeln. Ich weiß aus meiner eigenen schwierigen Erfahrung, dass mir die Ansätze von positiver Psychologie, Kundalini Yoga, Meditation und systemischer Beratung den Weg zu besserem Wohlfinden und Selbstzufriedenheit geebnet haben. Dadurch habe ich dann auch ganz automatisch ohne Diät 20 kg abgenommen. Diese Erfahrung möchte ich mit Dir als Abnehm-Coach teilen.

Was siehst Du, wenn Du diesen Garten betrachtest?

Abnehmen ohne Diät Hamburg

Siehst Du die viele Arbeit, die es braucht, um den Garten so schön zu gestalten?

Oder siehst Du wieviel Liebe darin steckt, damit er so wundervoll aussieht?

Du möchtest langfristig abnehmen?

In einem kostenlosen Erstgespräch besprechen wir Deine Situation: 0176 2370 9374.
Du kannst mir auch eine E-Mail schicken.

„Das Leben ist zu kurz für irgendwann.“

Ein glücklicheres Leben ist nur dann von Deinem Wunschgewicht abhängig, wenn Du es selbst als zwingenden Grund für mehr Wohlbefinden bestimmst.

Du wirst bei mir lernen, ein glückliches Leben zu führen, das Dich auf eine ganz natürliche Weise zu Deinem Wunschgewicht bringt. Als Abnehm-Coach habe ich umfassende Erfahrung, wie man nachhaltig abnehmen kann ohne Diät.

Ich als Abnehm-Coach spreche aus eigener Erfahrung und weiß nach unzähligen Diäten und vielen Jahren Frustration, dass der Schlüssel zum Idealgewicht darin liegt, zuerst sein Selbstwertgefühl und Wohlbefinden zu steigern. Probiere auch Du es aus!

Bist Du Herr/-in Deiner Zeit?

Die Gedanken, die in uns Stress auslösen, weil wir mit unserem Körper nicht zufrieden sind, können ganz schnell auch andere Bereiche im Leben negativ beeinflussen.

Weil wir kein günstiges Verhalten zum Essen gelernt haben oder sich unsere Gedanken stets ums Essen drehen, verlieren wir unser Selbstwertgefühl. Das negative Gefühl nimmt schnell Einfluss auf andere Bereiche im Leben, z.B. auf unser Arbeits- oder Sozialleben. Wir fühlen uns deshalb oft gestresst und hoffnungslos.

Dennoch gibt es sicher Momente, in denen Du Dich trotz hohem Stress motivieren konntest und nicht aufgegeben hast. Du hast sicher bereits einige Krisen gemeistert und nicht zugelassen, dass diese Dich daran hindert Deine Ziele zu erreichen. In diesen Momenten hast Du Dich stark und selbstbewusst erlebt und in Dir Kraft gespürt, die Dich angetrieben hat. Da wollen wir wieder hin.

Auch ich habe mich als frisch gewordene Mutter anfangs oft gefragt, ob ich meinen Ansprüchen als liebevolle Mutter, kompetente Führungskraft, liebende Ehefrau und Freundin gerecht werde. Viele Jahre verbrachte ich voller Schuldgefühle und Selbstzweifel, weil ich überall und nirgends war.

Wenn ich heute zurückschaue, erkenne ich, dass mein Anspruch überall perfekt sein zu wollen viel mit dem Gefühl der Unsicherheit zu tun hatte. Durch meinen Drang alle Ansprüche zu erfüllen, versuchte ich eigentlich, meine Gefühle „nicht zu genügen“ auszulöschen. Heute teile ich diese Erfahrung gerne als Coach mit Dir.

Ich weiß aus meiner eigenen schwierigen Erfahrung, dass man Selbstakzeptanz und Selbstwertgefühl lernen kann und auch Du kannst es lernen. Als Coach in Hamburg begleite ich Dich gerne dabei.

Was fühlst Du, wenn Du dieses Bild betrachtest?

Weniger Stress empfinden Hamburg

Willst Du die Treppen hoch sprinten und danach am besten noch den dahinterliegenden Gipfel erklimmen?

Oder treibt Dir der schiere Gedanke an die Anstrengung und Ungewissheit des Weges bis zum Gipfel bereits Schweiß auf die Stirn?

Krisen, Stress und Ängste gehören zum Leben dazu, sie müssen Dich nicht blockieren.

Wenn Du wieder lernst, Dich in unangenehmen Situationen nicht als minderwertige Person zu bewerten und den Glauben an Dich wiedergewinnst, dann macht Dich die Krise stark und selbstbewusst.

Du kannst lernen, selbstschädigende Bewertungen in belastenden Situationen zu erkennen und zu verändern. Du kannst lernen, aus eigener Kraft Veränderungen vorzunehmen. Du fühlst Dich wieder hoffnungsvoll, sicher und fähig, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Endlich glücklich sein

Fast jeder Mensch kommt an den Punkt, an dem im Leben einiges nicht mehr so ist, wie früher einmal geplant. Leiden wir unter Gewichtsproblemen oder ungünstigem Körpergefühl dann machen wir uns Vorwürfe, warum wir immer noch nicht so sind, wie wir es uns vorgestellt haben. Einige finden sich damit ab oder haben es aufgeben, daran etwas ändern zu können. Dann stellt man sich häufig diese Fragen:

Doch wo soll man ansetzen, um mit dem eigenen Leben zufriedener zu sein? Trotz der scheinbar unveränderlichen Situation mit dem Gewicht?

Die gute Nachricht ist: Du kannst auch ohne radikalen Umschwung oder frustrierende lernen, Dein Wohlbefinden zu steigern.

Um glücklicher zu werden, tendieren die meisten dazu sich auf das zu konzentrieren, was bisher schiefgelaufen ist und wollen dieses am liebsten beseitigen. Die Beseitigung von Problemen führt aber nicht automatisch zum glücklich sein. Wir sind dabei zu sehr darauf fokussiert, Abnehmen zu wollen, um danach glücklich zu sein. Mein Ansatz ist genau andersherum: werde erst glücklich und Du wirst automatisch mehr auf Dich achten.

Der wissenschaftlich neue Ansatz der Positiven Psychologie setzt hier an: es wird empfohlen auf Situationen zu achten, bei denen ein gesundes Selbstwertgefühl empfunden wurde und diese gezielt auf neue Bereiche zu übertragen.

Positive Psychologie lehrt Dich auch Dankbarkeit zu empfinden.

Ich lebe deshalb in dem Gedanken, dass ich die Freude über die kleinen Dinge im Leben, wie es auch die Positive Psychologie postuliert, täglich schätze und versuche niemals zu vergessen, was wirklich zählt. In einer Stadt wie Hamburg gibt es vieles zu entdecken. Als Coach begleite ich Dich gerne dabei.

Welche Emotion spürst Du bei diesem Bild?

Life Coach Hamburg

Wohlbefinden fängt im Kleinen an. In vielen, ganz alltäglichen Dingen können wir unser Glück finden und somit auch im "großen Ganzen" mehr Wohlbefinden und Erfüllung spüren.

Stelle Dir einen perfekten Tag vor.

Welche schönen Momente beinhaltet dieser? Sind es Momente, wie diese?

Du kannst lernen, Emotionen, die Du am liebsten spürst, wiederzubeleben. Wir finden also Situationen, aus denen Du Deine Kraft, Selbstvertrauen und Leidenschaft schöpfst und übertragen diese auf Dein ganzes Leben.

Dabei ist auch sehr wichtig, Deine eigenen Charakterstärken herauszuarbeiten und zu trainieren. Denn Stärken sind trainierbar und je öfter Du sie anwendest desto besser wird es Dir im täglichen Leben gehen.

Ich bin Alesja Schlaaff, Coach in Hamburg und begleite Dich gerne auf Deinem Weg zu mehr Wohlbefinden.

Glücklicher sein mit Beziehungen

Stell Dir vor, Du weißt, wie Du Selbstzufriedenheit erreichen kannst. Um wie viel leichter würdest Du eine harmonische Beziehung führen können?

Der erste Schritt zu erfolgreichen Beziehungen, ist es eine gesunde Beziehung zu sich selbst aufzubauen. Als Beziehungs-Coach in Hamburg kann Dich dabei unterstützen, dass Du Dich erstmal selbst liebst. Denn wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dann wirst Du Dich auch in einer Beziehung nur schwer wohlfühlen.

Was denkst Du, wenn Du die beiden Bilder miteinander vergleichst?

Beziehungs- und Paarberatung Hamburg

Eine Beziehung ist eine Schnittmenge von zwei "Ichs" - von Deinem Ich und dem Ich Deines Mitmenschen.

Wer sich in seiner Haut nicht wohl fühlt, trägt dies auch in seine Beziehungen. Viele gestehen sich dies jedoch nicht ein. Somit kann der falsche Partner oder die unglückliche Beziehung für den Schmerz verantwortlich gemacht werden und man muss sich nicht selbst hinterfragen.

Meistens steckt in genau diesem Problem jedoch die Lösung. Willst Du die unglücklichen Beziehungen in der Vergangenheit wirklich fortsetzen? Oder bist du bereit, Dich auf neue Sichtweisen und neues Handeln einzulassen?

Den Sinn im Leben (wieder) finden

Einen Sinn im Leben zu erkennen ist für unser Wohlbefinden von zentraler Bedeutung.

Ein Sinn erfülltes Leben zu führen bedeutet, in seinem Leben Werte zu entdecken, und nach diesen Werten zu leben. Du brauchst beruflich und privat feste Werte, an denen Du Dich orientieren kannst, um nicht in eine Sinnkrise zu geraten.

Ich weiß, wie wichtig es für das Wohlbefinden ist, einen Sinn im Leben zu haben. Ich bin beruflich selbst eine "Suchende" gewesen. Als Führungskraft in einer Bank hatte ich ein sicheres und gutes Einkommen. Bereits mit 30 Jahren fuhr ich einen Sportwagen und konnte mir tolle Urlaube leisten. Doch etwas stimmte trotzdem nicht.

Meine immer wiederkehrenden Angstzustände, sind rückblickend Signale gewesen, die mir mein Körper sendete. Längst spürte ich tief in mir den Drang nach einer Arbeit, die mein Leben mit mehr Sinn erfüllen könnte.

Nachdem ich bereit war, das oberflächlich sichere und bequeme hinter mir zu lassen und mit der psychologischen Beratung als Coach in Hamburg begann, verschwanden gleichzeitig die Angstzustände. Stattdessen erkannte ich in dieser neuen, unsicheren Situation, Freiheit und eine Möglichkeit, meinen Werten treu zu sein. Dafür bin ich sehr dankbar.

Sinn im Leben finden Hamburg

Stelle Dir vor, Du hättest Deine inneren Werte wiedererlangt und lebtest im Einklang mit ihnen.

Woran würdest Du Sinn im Leben erkennen?

Du hast das Potential in Dir, wieder nach Deinen inneren Werten zu leben.


Wie funktioniert das Coaching genau?

Hier ist ein Beispiel wie ich mit dem Thema Nachhaltig Abnehmen Stressresistenz Wohlbefinden Beziehungsprobleme Sinnfindung arbeite.

Willst Du langfristig abnehmen? Willst Du Stressresistenter werden? Möchtest Du Dein Wohlbefinden erhöhen? Lust, in Deiner Beziehung wieder glücklich sein? Möchtest Du wieder Sinn im Leben sehen? Willst Du endlich suchtfrei leben?

Bist Du bereit, Dein Leben selbst aktiv zu verändern?

Bist Du psychisch stabil genug, um diesen Veränderungsprozess selbst zu gehen?

Bitte beachte, dass ich in einer Privatpraxis arbeite und keine Heilpraktikerin, Therapeutin oder Psychiaterin bin. Ich bin geprüfte Life-Coach.
Ich betreibe keine Diagnostik. Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen.
Betrachte unsere Zusammenarbeit als Investition in Dein Wohlbefinden, Deine Entwicklung und Dein Leben.

  • Der telefonische Ersttermin dauert ca. 20 Minuten und ist kostenlos.
    Wir nehmen uns Zeit, um uns kennenzulernen, wonach du dann entscheiden kannst, ob du mit dem Coaching weitermachen möchtest.
  • Alle folgenden Sitzungen dauern dann jeweils eine Stunde. Der Preis einer Sitzung richtet sich nach Deinem Brutto-Haushaltseinkommen und liegt zwischen 45 und 120 EUR. Ich benötige hierfür keinen Nachweis von Dir.
  • Die Gesamtdauer der Beratung liegt in den meisten Fällen zwischen 5 und 8 Stunden.
  • Eine Zwischenbilanz (Was haben wir bereits erreicht? Worauf müssen wir noch stärker eingehen?) werden wir spätestens nach der 3. Stunde ziehen.

Bitte sende mir eine E-Mail an info@alesja-schlaaff.de oder ruf mich an unter 0176 2370 9374, um einen Termin zu vereinbaren.

Bitte wende Dich an gelernte Psychologen oder Psychiater. Diese kannst Du bei Jameda finden.

Um diesen Prozess zum Erfolg zu bringen, benötige ich von Dir Deine aktive Mitarbeit.
Da Du zu dieser noch nicht bereit bist, kann ich Dir leider nicht helfen. Melde Dich gerne später wieder, wenn Du für diesen Schritt bereit bist.

Solltest Du Dich in einem akuten psychischen Notfall befinden, so wende Dich umgehend an den Hamburger Krisendienst.

Dein Coach
aus Hamburg

Muss Abnehmen qualvoll sein?

Den meisten Menschen fällt es schwer auf alte Essgewohnheiten zu verzichten, da diese automatisch ablaufen. Darüber hinaus können sie in uns viele Bedürfnisse erfüllen und eine Belohnung darstellen. Deswegen ist abnehmen meist eine Qual.

Die meisten machen sich wegen ihrer Essgewohnheiten und ihres Übergewichts Selbstvorwürfe. Das fühlt sich sehr belastend an. Sie glauben ihr Wohlbefinden hängt vom Idealgewicht ab. Sie verbinden mit dem Abnehmen ein glücklicheres Leben, größeres Selbstwertgefühl und mehr Freiheit.

Geht es Dir auch so?

Das Gute: Dank neuster psychologischer Methoden kannst auch Du ein glückliches Leben führen und dadurch nachhaltig abnehmen.

Vor wenigen Jahren wurde auch ich durch maßloses Essverhalten mental aus dem Gleichgewicht gebracht. Wenn ich heute als Abnehm-Coach in Hamburg zurückschaue, erkenne ich, dass meine Essstörungen dadurch verursacht wurden, dass ich große Sehnsucht nach Selbstakzeptanz hatte. Durch mein Essverhalten versuchte ich meine Selbstzweifel auszulöschen.

Es war ein hartes Stück Arbeit, in Eigenregie die richtige Ernährung zu entwickeln. Ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung, dass mir die Ansätze von positiver Psychologie, Kundalini Yoga, Meditation und systemischer Beratung den Weg zu besserem Wohlfinden und Selbstzufriedenheit geebnet haben. Dadurch habe ich dann auch ganz automatisch 20 kg abgenommen. Dieses Wissen möchte ich als Abnehm-Coach gerne mit Dir teilen.

Was siehst Du, wenn Du diesen Garten betrachtest?

Abnehm-Coach Hamburg

Siehst Du die viele Arbeit, die es braucht, um den Garten so schön zu gestalten?

Oder siehst Du wieviel Liebe darin steckt, damit er so wundervoll aussieht?

Viele Leute sehen in Gartenarbeit etwas beruhigendes, energiebringendes. Ihnen macht es Spass, stundenlang gebückt in der Erde zu graben oder schwere Schubkarren zu schieben. Ebenso kann es Spass bringen, seinen eigenen Körper, wie einen Garten zu hegen und zu pflegen.

„Das Leben ist zu kurz für irgendwann.“

Ein glücklicheres Leben ist nur dann von Deinem Wunschgewicht abhängig, wenn Du Abnehmen als zwingenden Grund für mehr Wohlbefinden bestimmst.

Du wirst im Abnehm-Coaching bei mir lernen, ein glückliches Leben zu führen, das Dich auf eine ganz natürliche Weise zu Deinem Wunschgewicht bringt.

Als Abnehm-Coach spreche ich aus eigener Erfahrung und weiß nach unzähligen Diäten und vielen Jahren Frustration, dass der Schlüssel zum Idealgewicht darin liegt, zuerst sein Selbstwertgefühl und Wohlbefinden zu steigern. Probiere auch Du es aus!

Bist Du Herr/-in Deiner Zeit?

Die Gedanken, die in uns Stress auslösen, können sehr unterschiedlich sein. Sie überrollen uns manchmal und übernehmen die Führung über unser Verhalten.

Dennoch gibt es sicher Momente, in denen Du Dich trotz hohem Stress motivieren konntest und nicht aufgegeben hast. Du hast sicher bereits einige Krisen gemeistert und nicht zugelassen, dass diese Dich daran hindert Deine Ziele zu erreichen. In diesen Momenten hast Du Dich stark und selbstbewusst erlebt und in Dir Kraft gespürt, die Dich angetrieben hat. Da wollen wir wieder hin.

Auch ich habe mich als frisch gewordene Mutter anfangs oft gefragt, ob ich meinen Ansprüchen als liebevolle Mutter, kompetente Führungskraft, liebende Ehefrau und Freundin gerecht werde. Viele Jahre verbrachte ich voller Schuldgefühle und Selbstzweifel, weil ich überall und nirgends war.

Wenn ich heute als Coach in Hamburg zurückschaue, erkenne ich, dass mein Anspruch überall perfekt sein zu wollen viel mit dem Gefühl der Unsicherheit zu tun hatte. Durch meinen Drang alle Ansprüche zu erfüllen, versuchte ich eigentlich, meine Gefühle „nicht zu genügen“ auszulöschen.

Ich weiß aus meiner eigenen schwierigen Erfahrung, dass man Selbstakzeptanz und Selbstwertgefühl lernen kann und auch Du kannst es lernen.

Was fühlst Du bei diesem Bild?

Stressreduktion Coach Hamburg

Treibt Dir der schiere Gedanke an die Anstrengung und Ungewissheit des Weges bis zum Gipfel bereits Schweiß auf die Stirn?

Krisen, stressvolle Situationen und Angst gehören zum Leben dazu - sie müssen Dich nicht blockieren.

Wenn Du lernst, Dich in unangenehmen Situationen nicht als minderwertige Person zu bewerten und den Glauben an Dich wiedergewinnst, dann macht Dich die Krise stark und selbstbewusst.

Du kannst lernen, selbstschädigende Bewertungen in belastenden Situationen zu erkennen und zu verändern. Du kannst lernen, aus eigener Kraft Veränderungen vorzunehmen. Du fühlst Dich wieder hoffnungsvoll, sicher und fähig, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Als Life-Coach in Hamburg unterstütze ich Dich gerne dabei.

Endlich glücklich sein

Fast jeder Mensch kommt an den Punkt, an dem im Leben einiges nicht mehr so ist, wie früher einmal geplant. Dann stellt man sich z.B. die Frage, ob man wirklich von Herzen glücklich oder bloß ganz zufrieden ist - oder sogar unzufrieden.

Doch wo soll man ansetzen, um mit dem eigenen Leben zufriedener zu sein?

Die gute Nachricht ist: Du kannst auch ohne radikalen Umschwung lernen, Dein Wohlbefinden zu steigern.

Um glücklicher zu werden, tendieren die meisten dazu sich auf das zu konzentrieren, was bisher schiefgelaufen ist und wollen dieses am liebsten beseitigen. Die Beseitigung von Problemen führt aber nicht automatisch zum glücklich sein.

Der wissenschaftlich neue Ansatz der Positiven Psychologie setzt hier an: es wird empfohlen auf Situationen zu achten, bei denen ein gesundes Selbstwertgefühl empfunden wurde und diese gezielt auf neue Bereiche zu übertragen.

Positive Psychologie lehrt Dich auch Dankbarkeit zu empfinden.

Ich lebe deshalb in dem Gedanken, dass ich die Freude über die kleinen Dinge im Leben, wie es auch die Positive Psychologie postuliert, täglich schätze und versuche niemals zu vergessen, was wirklich zählt. Eine Stadt wie Hamburg beispielsweise bietet unzählige Gelegenheiten dafür.

Welche Emotion spürst Du bei diesem Bild?

Wohlbefinden Hamburg

Wohlbefinden fängt im Kleinen an. In vielen, ganz alltäglichen Dingen können wir unser Glück finden und somit auch im "großen Ganzen" mehr Wohlbefinden und Erfüllung spüren.

Du kannst lernen, Emotionen, die Du am liebsten spürst, wiederzubeleben. Wir finden also Situationen, aus denen Du Deine Kraft, Selbstvertrauen und Leidenschaft schöpfst und übertragen diese auf Dein ganzes Leben.

Dabei ist auch sehr wichtig, Deine eigenen Charakterstärken herauszuarbeiten und zu trainieren. Denn Stärken sind trainierbar und je öfter Du sie anwendest desto besser wird es Dir im täglichen Leben gehen.

Probier es aus! Als Coach unterstütze ich Dich gerne dabei.

Glücklicher sein mit Beziehungen

Eine Beziehung ist eine Schnittmenge von zwei "Ichs" - von Deinem Ich und dem Ich Deines Mitmenschen.

Stell Dir vor, Du weißt, wie Du Selbstzufriedenheit erreichen kannst. Um wie viel leichter würdest Du eine harmonische Beziehung führen können?

Der erste Schritt zu erfolgreichen Beziehungen, ist es eine gesunde Beziehung zu sich selbst aufzubauen. Ich kann Dich dabei unterstützen, dass Du Dich erstmal selbst liebst. Denn wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dann wirst Du Dich auch in einer Beziehung nur schwer wohlfühlen.

Vergleiche die beiden Bilder miteinander:

Beziehungs- und Paarberatung Hamburg

Eine Beziehung ist eine Schnittmenge von zwei "Ichs" - von Deinem Ich und dem Ich Deines Mitmenschen.

Wer sich in seiner Haut nicht wohl fühlt, trägt dies auch in seine Beziehungen. Viele gestehen sich dies jedoch nicht ein. Somit kann der falsche Partner oder die unglückliche Beziehung für den Schmerz verantwortlich gemacht werden und man muss sich nicht selbst hinterfragen.

Oft steckt genau darin jedoch die Lösung. Bist du bereit, Dich auf neue Sichtweisen und neues Handeln einzulassen?

Probier es aus!

Sinn im Leben finden

Einen Sinn im Leben zu erkennen ist für unser Wohlbefinden von zentraler Bedeutung.

Ein Sinn erfülltes Leben zu führen bedeutet, in seinem Leben Werte zu entdecken, und nach diesen Werten zu leben. Du brauchst beruflich und privat feste Werte, an denen Du Dich orientieren kannst, um nicht in eine Sinnkrise zu geraten.

Ich weiß, wie wichtig es für das Wohlbefinden ist, einen Sinn im Leben zu haben. Ich bin beruflich selbst eine "Suchende" gewesen. Als Führungskraft in einer Bank hatte ich ein sicheres und gutes Einkommen. Bereits mit 30 Jahren fuhr ich einen Sportwagen und konnte mir tolle Urlaube leisten. Doch etwas stimmte trotzdem nicht.

Meine immer wiederkehrenden Angstzustände, sind rückblickend Signale gewesen, die mir mein Körper sendete. Längst spürte ich tief in mir den Drang nach einer Arbeit, die mein Leben mit mehr Sinn erfüllen könnte.

Nachdem ich bereit war, das oberflächlich sichere und bequeme hinter mir zu lassen und mit der psychologischen Beratung begann, verschwanden gleichzeitig die Angstzustände. Stattdessen erkannte ich in dieser neuen, unsicheren Situation, Freiheit und eine Möglichkeit, meinen Werten treu zu sein. Dafür bin ich sehr dankbar.

Sinn im Leben finden Hamburg

Stelle Dir vor, Du hättest Deine inneren Werte wiedererlangt und lebtest im Einklang mit ihnen.

Woran würdest Du merken, dass Dein Leben einen "Sinn" hat?

Du hast das Potential in Dir, wieder nach Deinen inneren Werten zu leben.

Probier es aus!

Wie kannst Du das lernen? Hier ist ein Beispiel wie ich mit dem Thema Abnehmen Stress Wohlbefinden Beziehungsprobleme Sinnfindung arbeite.

Willst Du langfristig abnehmen? Willst Du Stressresistenter werden? Möchtest Du Dein Wohlbefinden erhöhen? Lust, in Deiner Beziehung wieder glücklich sein? Möchtest Du wieder Sinn im Leben sehen? Willst Du endlich suchtfrei leben?

Bist Du bereit, Dein Leben selbst aktiv zu verändern?

Bist Du psychisch stabil genug, um diesen Veränderungsprozess selbst zu gehen?

Bitte beachte, dass ich in einer Privatpraxis arbeite und keine Heilpraktikerin, Therapeutin oder Psychiaterin bin.
Ich betreibe keine Diagnostik. Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen.
Betrachte unsere Zusammenarbeit als Investition in Dein Wohlbefinden, Deine Entwicklung und Dein Leben.

  • Der telefonische Ersttermin dauert ca. 20 Minuten und ist kostenlos.
    Wir nehmen uns Zeit, um uns kennenzulernen, wonach du dann entscheiden kannst, ob du mit dem Coaching weitermachen möchtest.
  • Alle folgenden Sitzungen dauern dann jeweils eine Stunde. Der Preis einer Sitzung richtet sich nach Deinem Brutto-Haushaltseinkommen und liegt zwischen 45 und 120 EUR. Ich benötige hierfür keinen Nachweis von Dir.
  • Die Gesamtdauer der Beratung liegt in den meisten Fällen zwischen 5 und 8 Stunden.
  • Eine Zwischenbilanz (Was haben wir bereits erreicht? Worauf müssen wir noch stärker eingehen?) werden wir spätestens nach der 3. Stunde ziehen.

Bitte sende mir eine E-Mail an info@alesja-schlaaff.de oder ruf mich an unter 0176 2370 9374, um einen Termin zu vereinbaren.

Bitte wende Dich an gelernte Psychologen oder Psychiater. Diese kannst Du bei Jameda finden.

Um diesen Prozess zum Erfolg zu bringen, benötige ich von Dir Deine aktive Mitarbeit.
Da Du zu dieser noch nicht bereit bist, kann ich Dir leider nicht helfen. Melde Dich gerne später wieder, wenn Du für diesen Schritt bereit bist.

Solltest Du Dich in einem akuten psychischen Notfall befinden, so wende Dich umgehend an den Hamburger Krisendienst.


"Auch ich bin diesen Weg gegangen - für mich persönlich."

Alesja Schlaaff Coaching Hamburg
Alesja SchlaaffAbnehm-Coach, psychologische Beratung auf Basis von Positiver Psychologie, systemischer Therapie und körperbewusster Beratung basierend auf Kundalini Yoga

Ich bin fest entschlossen und verkörpere mit meinem ganzen Sein, dass ich mit meiner Erfahrung sehr vielen Menschen Hoffnung und Besserung bringen will. Das ist meine Leidenschaft und meine Berufung.

Mein Werdegang:

Nach mehr als einem Jahrzehnt als Führungskraft in der deutschen und Schweizer Finanzbranche ist mir klar geworden, dass meine wahren Fähigkeiten darin liegen, Menschen zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Heute arbeite ich als selbstständige Beraterin und Coach auf Basis von Positiver Psychologie, systemischer Therapie und Kundalini Yoga. Nebenbei bin ich ehrenamtlich tätig bei Zeitleben e.V.

Mitglied in folgenden Verbänden:



Was biete ich an?

Du lernst bei mir, die von Dir ersehnten Veränderungen eigenständig herbeizuführen, um Dich in Deinem Körper endlich wohlzufühlen. In nur wenigen Einzelsitzungen lernst Du, wie Du dieses Ziel erreichst.

Hier einige Beispiele für mögliche Wege, um Dich in Deiner Haut wieder wohlzufühlen. Finde es selbst heraus und Du wirst feststellen, dass dazu keine Diät notwendig ist:

Ich arbeite nach den Prinzipien der Positiven Psychologie, der systemischen Beratung, der mentalen Coaching-Methode und wende Techniken des Kundalini Yogas an.

Meine Arbeit ersetzt nicht die einer Heilpraktikerin, Psychologin, Therapeutin oder Psychiaterin. Ich betreibe keine Diagnostik.

Neben den Einzelsitzungen biete ich auch Gruppenkurse für Kundalini-Yoga an.

Bitte beachte, dass ich in einer Privatpraxis arbeite. Die Kosten werden von den Krankenkasse nicht übernommen. Betrachte unsere Zusammenarbeit als Investition in Dein Wohlbefinden, Deine Entwicklung und Dein Leben.


Was musst Du mitbringen, damit wir beide zusammenarbeiten können?

Was Du dafür bekommst

Willst Du langfristig abnehmen? Willst Du Stressresistenter werden? Möchtest Du Dein Wohlbefinden erhöhen? Lust, in Deiner Beziehung wieder glücklich sein? Möchtest Du wieder Sinn im Leben sehen? Willst Du endlich suchtfrei leben?

Bist Du bereit, Dein Leben selbst aktiv zu verändern?

Bist Du psychisch stabil genug, um diesen Veränderungsprozess selbst zu gehen?

Bitte beachte, dass ich in einer Privatpraxis arbeite und keine Heilpraktikerin, Therapeutin oder Psychiaterin bin.
Ich betreibe keine Diagnostik. Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen.
Betrachte unsere Zusammenarbeit als Investition in Dein Wohlbefinden, Deine Entwicklung und Dein Leben.

  • Der telefonische Ersttermin dauert ca. 20 Minuten und ist kostenlos.
    Wir nehmen uns Zeit, um uns kennenzulernen, wonach du dann entscheiden kannst, ob du mit dem Coaching weitermachen möchtest.
  • Alle folgenden Sitzungen dauern dann jeweils eine Stunde. Der Preis einer Sitzung richtet sich nach Deinem Brutto-Haushaltseinkommen und liegt zwischen 45 und 120 EUR. Ich benötige hierfür keinen Nachweis von Dir.
  • Die Gesamtdauer der Beratung liegt in den meisten Fällen zwischen 5 und 8 Stunden.
  • Eine Zwischenbilanz (Was haben wir bereits erreicht? Worauf müssen wir noch stärker eingehen?) werden wir spätestens nach der 3. Stunde ziehen.

Bitte sende mir eine E-Mail an info@alesja-schlaaff.de oder ruf mich an unter 0176 2370 9374, um einen Termin zu vereinbaren.

Bitte wende Dich an gelernte Psychologen oder Psychiater. Diese kannst Du bei Jameda finden.

Um diesen Prozess zum Erfolg zu bringen, benötige ich von Dir Deine aktive Mitarbeit.
Da Du zu dieser noch nicht bereit bist, kann ich Dir leider nicht helfen. Melde Dich gerne später wieder, wenn Du für diesen Schritt bereit bist.

Solltest Du Dich in einem akuten psychischen Notfall befinden, so wende Dich umgehend an den Hamburger Krisendienst.


Fragen und Antworten

Hier findest Du die Antworten zu den häufigsten Fragen rund um Positive Psychologie, z.B.:

Hier eine Aufstellung der häufigsten Fragen rund um Kundalini Yoga, z.B.:

Du hast Fragen zu systemischer Therapie? Hier findest Du Antworten:



Kontakt Coaching Hamburg

Alesja Schlaaff Hamburg
Alesja Schlaaff - Abnehm-Coach
Alesja Schlaaff ist Abnehm-Coach in Hamburg, ausgebildete Yoga-Lehrerin und in Weiterbildung zur systemisch-psychologischen Beraterin. Viele erfolglose Diäten haben sie damals mental aus dem Gleichgewicht gebracht. Klassische Psychologie und Ernährungsberatung halfen nicht. Um sich aus dieser Situation zu befreien, hat sie Ausbildungen in positiver Psychologie, Yoga, Meditation und systemischer Beratung gemacht.

Adresse
c/o Zeitleben e.V.
Eimsbütteler Chaussee 22
20259 Hamburg
Festnetz: +49 40 2286 4555
Mobiltelefon: +49 176 2370 9374
E-Mail: info@alesja-schlaaff.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 21:00
Sa 08:00 - 12:00
Termine nach Vereinbarung


Preise
Der Preis einer Sitzung richtet sich nach Deinem Brutto-Haushaltseinkommen und liegt zwischen 45 und 120 EUR. Ich benötige hierfür keinen Nachweis von Dir.

Impressionen Praxis Coach Hamburg »

Die Praxis liegt in zentraler Lage in Hamburg Eimsbüttel, nahe Altona und Sternschanze. Die U-Bahn Stationen Christuskirche, Schlump und Emilienstraße sowie diverse Buslinien sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Die S-Bahn Station Holstenstrasse erreicht man ebenso fußläufig in ca. 11 Min. Auch die Hamburger Innenstadt erreicht man in ca. 20 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Zentrale Punkte wie Neuer Wall, Jungfernstieg, das edle Passagenviertel, Rathaus, St. Georg sind gut erreichbar. Die Praxis befindet sich nur einen Spaziergang vom Alsterurfer entfernt.

Alternativ kannst Du mich auch in der Nähe von Hamburg Blankenese - Nienstedten besuchen. Ausserdem biete ich Hausbesuche in der Gegend um Othmarschen, Bahrenfeld, Ottensen, Rissen oder Wedel an.



Hinweis zu meinem Angebot:

Die Beratung eignet sich nicht zur Behandlung von körperlichen oder geistigen Krankheiten oder Beschwerden, die eine Behandlung durch einen Arzt, einen Therapeuten oder einen Psychiater erfordern. Die angewendeten Methoden der positiven Psychologie, des systemischen Coaching und des Kundalini-Yogas können keine Behandlung durch einen Arzt, einen Therapeuten oder einen Psychiater ersetzen. Ich biete keine Diagnostik und keinen Ersatz für Psychotherapie. In jedem Fall ist der Rat eines Arztes einzuholen, ob die Behandlung für Dich geeignet ist.